Themenwanderungen

Meine Wanderungen bieten dir ein einzigartiges Erlebnis, bei denen wir immer wieder verschiedene spannende Themen wie Geologie, Tiere, Pflanzen oder Kultur der Region anschneiden. Das Besondere an meinen Themenwanderungen ist, dass wir ein spezielles Thema besonders in den Fokus rücken.

Tauche ein in die faszinierende Welt der Geologie und erfahre mehr über die Entstehung der Landschaft. Oder beobachte die einheimische Tierwelt und lerne mehr über ihre Lebensräume und Verhaltensweisen. Vielleicht interessierst du dich auch für die vielfältige Pflanzenwelt und möchtest mehr über ihre Eigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten erfahren. Oder du möchtest tiefer in die Kultur und Geschichte der Region eintauchen und spannende Geschichten hören.

«Ich werde dir dabei helfen, die Geheimnisse der Natur und Kultur zu entdecken und dir faszinierende Informationen vermitteln.»

Thomas Schüle, Wanderleiter mit eidg. Fachausweis

Nächste Themenwanderungen

Erlebe unvergessliche Themen-Wanderungen – du wirst fasziniert sein, welche Wunder unsere Naturlandschaft für uns bereithält!

Nichts passendes dabei? Dann stöbere weiter unten in meinen persönlichen Favoriten. Es lohnt sich!

Faszination Wald

Samstag, 4. Mai 2024

Entdecke die faszinierenden Geheimnisse unserer Wälder bei einer unvergesslichen Waldwanderung nördlich von Solothurn! Gemeinsam erkunden wir die verborgenen Schätze des Waldes und stossen auf imposante Findlinge, die uns mit ihrer majestätischen Präsenz beeindrucken…

Alle Themawanderungen im Überblick

Gletscher im Jura

Gletscher im Jura Rundwanderung durch überhängende Felsen zu einer der faszinierenden Gletscherhöhlen im Jura. Nach…

Zauberhafter Bergfrühling

Zauberhafter Bergfrühling Ab der Bergstation Sunnbüel wandern wir gemütlich über blühende Alpweiden und einem rauschenden…

Arveseeli

Unsere Gebirgsbäume

Unsere Gebirgsbäume Welcher Baum steht denn da? Weshalb stehen da oben keine mehr? Was ist…

Faszination Wald

Faszination Wald Entdecke die faszinierenden Geheimnisse unserer Wälder bei einer unvergesslichen Waldwanderung nördlich von Solothurn!…

Poëta Raisse

Poëta Raisse und das Tal der Grünen Fee Eine bizarre Schlucht, weite Juraweiden und zwei…

Am Fusse der Schrattenfluh

Am Fusse der Schrattenfluh Bizarre Felsformationen, wunderbare Aussichten und eine zauberhafte Moorlandschaft.. Eine Rundwanderung durch…

Kontaktformular

Wenn du keine Wanderung auf meiner Seite entdeckt oder einen eigenen Wunsch für eine Wanderung hast, dann kontaktiere mich einfach. Ich bin gerne für dich da!

Contact Us

Abschnitt

Abschnitt

Dropbox
Nach oben scrollen