Wandern im Jura

Aussichtsreiche Höhen, Gratkämme und Geländesporne, wilde Schluchten, geheimnisvolle Klusen, offene Wälder, idyllische Bach- und Flusstäler, weite Hochebenen, mittelalterliche Burgen und eines im Überfluss: Ruhe!

Der Jura ist eine eher unscheinbare und spärlich besiedelte Landschaft mit eigenem, wildromantischem Charme. Eindrückliche Bäume, naturbelassene Wälder und magische Moorseen. Aus Überresten einstiger Meeresbewohner bestehend findet man nirgends so häufig Versteinerungen wie im Jura. Und praktisch jeder Ort, Wald oder Felsen ist Teil einer Sage, eines Märchens oder Mythos. Entweiche dem hektischen Alltag. Steig mit mir in eine andere Welt. Mit grossen Wäldern und weiten, offenen Weiden, auf denen verstreut riesige Fichten oder Wettertannen stehen. Begleite mich in das ruhige und gemächliche Leben mit kleinen Dörfern und urtümlichen Bauernhöfen… und einer grandiosen Aussicht auf die ferne Alpenkette.

«Faszinierend diese Weite und Ruhe, wenn man im Juragebirge wandern geht.»

Thomas Schüle, Wanderleiter mit eidg. Fachausweis

NÄCHSTE WANDERUNGEN IM JURA

Erlebe unvergessliche Wanderungen im Jura – du wirst fasziniert sein, welche Wunder unsere Naturlandschaft für uns bereithält!

Nichts passendes dabei? Dann stöbere weiter unten in meinen persönlichen Favoriten. Es lohnt sich!

Gletscher im Jura

Samstag, 13. April 2024

Rundwanderung durch überhängende Felsen zu einer der faszinierenden Gletscherhöhlen im Jura….

Creux du Van

Samstag, 18. Mai 2024

Entdecke die atemberaubende Schönheit des Creux du Van, einem der spektakulärsten Naturschauspiele der Schweiz…

Alle Jurawanderungen im Überblick

Schneeschuhwanderung Mont Raimeux

Schneeschuh-Wanderung Mont Raimeux Die Schneeschuhwanderungen im Jura begeistern mit atemberaubenden Ausblicken und einer einzigartigen Landschaft….

Creux du Van

Creux du Van Entdecke die atemberaubende Schönheit des Creux du Van, einem der spektakulärsten Naturschauspiele…

Gletscher im Jura

Gletscher im Jura Rundwanderung durch überhängende Felsen zu einer der faszinierenden Gletscherhöhlen im Jura. Nach…

Étang de la Gruère

Étang de la Gruère Wytweiden, Torfmoor und schwarzes Seewasser – leichte Wanderung zu einem jurassischen…

Faszination Wald – Martinsflue

Faszination Wald – Martinsflue Entdecke die faszinierenden Geheimnisse unserer Wälder bei einer unvergesslichen Waldwanderung nördlich…

Kontaktformular

Wenn du keine Wanderung auf meiner Seite entdeckt oder einen eigenen Wunsch für eine Wanderung hast, dann kontaktiere mich einfach. Ich bin gerne für dich da!

Contact Us

Abschnitt

Abschnitt

Dropbox
Nach oben scrollen