Faszination Wald – Martinsflue

Entdecke die faszinierenden Geheimnisse unserer Wälder bei einer unvergesslichen Waldwanderung nördlich von Solothurn! Gemeinsam erkunden wir die verborgenen Schätze des Waldes und stossen auf imposante Findlinge, die uns mit ihrer majestätischen Präsenz beeindrucken.

Die Wanderung führt über die Martinsflue durch einen wunderschönen Buchenwald und schliesslich, als Zückerchen obendrauf, an der Einsiedelei vorbei durch die idyllische Verenaschlucht zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Während unserer Wanderung enthüllen wir ungeahnte und erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Erfahre spannende Fakten über die verschiedenen Baumarten und ihre Bedeutung für das Ökosystem. Lerne, wie sich Pflanzen und Tiere an ihre Umgebung anpassen und welche erstaunlichen Überlebensstrategien sie entwickelt haben.
Also schnapp dir deine Wanderschuhe und begib dich mit mir auf eine unvergessliche Reise durch den Wald! Erlebe die Magie der Natur hautnah und entdecke die imposanten Findlinge, die stumme Zeugen vergangener Epochen sind.

GRAD / ANFORDERUNGEN

Wandern T1 / Körperliche Anforderung: Tief.

DISTANZ / GEHZEIT

Ca. 7,2 km / ca. 2 h

AUFSTIEG / ABSTIEG

229 m / 229 m

EIGNUNG

Ideal für Einsteiger und Interessierte.

«Eine Waldwanderung, die nicht nur deinen Geist belebt, sondern auch deine Sinne berührt!»

Thomas Schüle, Wanderleiter mit eidg. Fachausweis

Kontaktformular

Wenn du keine Wanderung auf meiner Seite entdeckt oder einen eigenen Wunsch für eine Wanderung hast, dann kontaktiere mich einfach. Ich bin gerne für dich da!

Contact Us blau

Abschnitt

Abschnitt

Dropbox
Nach oben scrollen