Unsere Gebirgsbäume

Welcher Baum steht denn da? Weshalb stehen da oben keine mehr? Was ist denn eigentlich eine Arvenschmiede? Tauche ein in die Welt unserer Gebirgsbäume.

Wir beginnen die Rundwanderung ab der Bergstation Sunnbüel ob Kandersteg und wandern zwischen Bergriesen auf gut angelegten Wegen über Stock zu den tiefblauen Arveseeli. Unterwegs bietet sich eine grandiose Aussicht ins Gasteretal. Die Wanderung ist ideal für Einsteiger aber auch für Interessierte, denn unterwegs erfährst du viel spannendes über unsere Gebirgswälder und wie du die verschiedenen Arten der Gebirgsbäume erkennen kannst.

GRAD / ANFORDERUNGEN

Wandern T1 / Körperliche Anforderung: Tief.

DISTANZ / GEHZEIT

Ca. 7,6 km / ca. 2 h

AUFSTIEG / ABSTIEG

649 m / 649 m

EIGNUNG

Ideal für Einsteiger und Interessierte

«Tannenhäher und Arve – faszinierende Beziehung zwischen dem gefiederten Förster und der Königin der Alpen.»

Thomas Schüle, Wanderleiter mit eidg. Fachausweis

Kontaktformular

Wenn du keine Wanderung auf meiner Seite entdeckt oder einen eigenen Wunsch für eine Wanderung hast, dann kontaktiere mich einfach. Ich bin gerne für dich da!

Contact Us blau

Abschnitt

Abschnitt

Dropbox
Nach oben scrollen