Wandern in den Alpen

Kristallklare Bergseen, reissende Wasserfälle, blühende Almwiesen, tiefe Schluchten, atemberaubende Aussichten und eine unglaubliche Stille. Die faszinierende Schönheit und Magie der Berge ist im Sommer wie im Winter ein Besuch wert.

Die Alpen, das Wasserschloss Europas, bilden nicht nur das wichtigste Trinkwasserreservoir Mitteleuropas, sie sind auch Ursprung unzähliger Sagen, Mythen und Legenden. An den mächtigen Gipfeln und Felsformen erkennt man die Urgewalt der Natur.50 Voller Ehrfurcht erfanden die Menschen zahlreiche Mythen und Sagen um die Kräfte der Natur zu verstehen. Wie sind diese gewaltigen Berge, die Schluchten und Täler überhaupt entstanden? Warum findet man auf über 3’000 Meter über dem Meer versteinerte Meerestiere? Bestimmt hast du schon über bizarre Felsformen oder „Steinmandlis“ gestaunt. Ich möchte dir auf unseren Wanderungen all diese Phänomene und Zusammenhänge verständlicher machen und dich in eine Welt begleiten, die vor rund 100 Mio Jahren zu wachsen begann.

«DIE ALPEN MIT IHREN DRAMATISCHEN NATURSPEKTAKELN FASZINIEREN MICH IMMER WIEDER AUF’S NEUE.»

Thomas Schüle, Wanderleiter mit eidg. Fachausweis

NÄCHSTE WANDERUNGEN IN DEN ALPEN

Erlebe unvergessliches Wanderungen in den Alpen die faszinieren!

Creux du Van

Samstag, 18. Mai 2024

Entdecke die atemberaubende Schönheit des Creux du Van, einem der spektakulärsten Naturschauspiele der Schweiz…

Alle Alpenwanderungen im Überblick

Sieben Hengste

Gratwanderung über die Sieben Hengste Die Sieben Hengste bilden einen beeindruckenden Gebirgsstock, der sich majestätisch…

Im Felskessel des Gamchi

Im Felskessel des Gamchi Sagenumwobene Orte, uralte Bergbäume, tosende Hexenkessel und donnernde Wasserfälle. Eine erlebnisreiche…

Zauberhafter Bergfrühling

Zauberhafter Bergfrühling Ab der Bergstation Sunnbüel wandern wir gemütlich über blühende Alpweiden und einem rauschenden…

Arveseeli

Unsere Gebirgsbäume

Unsere Gebirgsbäume Welcher Baum steht denn da? Weshalb stehen da oben keine mehr? Was ist…

Morgenberghorn

Morgenberghorn 2248 m Eine einzigartige Höhenwanderung, ein Aussichtspunkt mit 360° Rundumsicht und ein tosender Wasserfall….

Hüttenzauber

Hüttenzauber 2-Tages-Wanderung mit Übernachtung Mal in einer SAC-Hütte übernachten? Ein Aufenthalt in einer SAC-Hütte ist…

1 2

Kontaktformular

Wenn du keine Wanderung auf meiner Seite entdeckt oder einen eigenen Wunsch für eine Wanderung hast, dann kontaktiere mich einfach. Ich bin gerne für dich da!

Contact Us

Abschnitt

Abschnitt

Dropbox
Nach oben scrollen