Am Fusse der Schrattenfluh

Bizarre Felsformationen, wunderbare Aussichten und eine zauberhafte Moorlandschaft..

Eine Rundwanderung durch die UNESCO Biosphäre Entlebuch mit ihren einzigartigen Mooren, Wäldern und Weiden. mit Ausblick auf die Brienzerkette und die tief eingefurchten Karrenfelder der Schrattenfluh. Die Karstlandschaft bildet ein Naturdenkmal von nationaler Bedeutung.

GRAD / ANFORDERUNGEN

Bergwandern T2 / Körperliche Anforderung: Mittel.

DISTANZ / GEHZEIT

Ca. 12 km / ca. 3 h 45 min

AUFSTIEG / ABSTIEG

611 m / 611 m

EIGNUNG

Sommerwanderung.

«faszinierende Karstlandschaft, die mit ihren imposanten Felsformationen verzaubert.»

Thomas Schüle, Wanderleiter mit eidg. Fachausweis

Kontaktformular

Wenn du keine Wanderung auf meiner Seite entdeckt oder einen eigenen Wunsch für eine Wanderung hast, dann kontaktiere mich einfach. Ich bin gerne für dich da!

Contact Us blau

Abschnitt

Abschnitt

Dropbox
Nach oben scrollen