Faszination

Geboren 1967 im schönen Berner Oberland bin ich schon seit frühester Jugend in der Schweiz mit all ihrer magischen Schönheit unterwegs. Wanderleiter ist mein Beruf des Herzens. Ursprünglich lernte ich Chemielaborant, wurde dann Kantonspolizist, arbeitete als Berufs-Hubschrauberpilot und bin seit vielen Jahren in der Informatikwelt tätig. Auf die Frage, wo beruflich gesehen mein roter Faden sei, fand ich heraus, dass Faszination das Wichtigste für mich ist.

Die Faszination für den Beruf Wanderleiter entstand durch die seit jeher vorhandene Neugier auf die Einzigartigkeit und Vielfalt unserer Natur mit ihrem magischen Lebensraum, ihren Sagen, Legenden und Mythen. Meine Begeisterung, mich draussen in der Natur zu bewegen, führte mich zur Ausbildung zum Wanderleiter mit eidgenössischem Fachausweis. Meine Freizeit in der Natur mit Wandern oder Schneeschuhlaufen zu verbringen, ist meine Berufung geworden. Für mich ist es das Grösste, meine Freude am Wandern und an der Natur mit Gleichgesinnten zu teilen. Sehr gerne halte ich meine Eindrücke auch kreativ in der Malerei oder Fotografie fest.

KONTAKT

Thomas Schüle
Hasli 8
3507 Biglen
079 218 71 66

info[@]thomas.schuele.ch

Der Wolf

Der Wolf ist ein bedachter und mutiger Entdecker der gerne im Rudel in der Natur unterwegs ist. Er steht für Stärke, Mut, Hingabe und Loyalität. Die Kraft der Natur spüren, Faszination vermitteln – die Bildwelt, die wie Mineralien das Gestein den Kopf bildet, soll dazu inspirieren, nach draussen zu gehen und wandernd die Umwelt zu entdecken.

«SICH ZEIT NEHMEN, BEWUSST WAHRNEHMEN UND GENAU HINHÖREN. SO SPÜRE ICH DIE FASZINATION FÜR DIE NATUR HAUTNAH»

Thomas Schüle, Wanderleiter mit eidg. Fachausweis

Kontaktformular

Wenn du keine Wanderung auf meiner Seite entdeckt oder einen eigenen Wunsch für eine Wanderung hast, dann kontaktiere mich einfach. Ich bin gerne für dich da!

Contact Us blau

Abschnitt

Abschnitt

Dropbox
Nach oben scrollen