Wandern im Emmental

Sanfte Hügel, schroffe Täler, bezaubernde Eggen mit waldbestandenen Chrächen, stattliche Höfe, wilde Bäche und steile Matten.

Das Emmental ist ein wunderschönes Gebiet mit atemberaubenden Landschaften und unzähligen Wanderwegen. Nicht nur der Käse mit den grossen Löchern ziert das Emmental. Hier, zwischen der geheimnisvollen, faszinierenden Hügellandschaft ist die Welt noch im Lot. Traditionen sind hier selbstverständlich und bodenständig. Echte Lebensqualität und Naturverbundenheit trifft man hier, dem Schauplatz zahlreicher Sagen und Geschichten. Eine eigene, wilde Dynamik prägt die Wanderungen mit fantastischem Ausblick ins Mittelland, dem Jura und zu den Hochalpen.

«Die faszinierende Landschaft mit ihren sanft geschwungenen Hügeln und aussichtsreichen Eggen lässt mein Herz höher schlagen.»

Thomas Schüle, Wanderleiter mit eidg. Fachausweis

NÄCHSTE WANDERUNGEN im Emmental

Danke fürs Reinschauen. Die Angebote sind noch nicht erstellt. Ich arbeite hinter den Kulissen hart daran, du wirst hier bald faszinierende Angebote finden!
Ich bin wie gewohnt für dich da. Auch wenn die konkreten Ausschreibungen noch nicht fertig sind, findest du ja vielleicht etwas unter meinen Favoriten. Willst du Kontakt aufnehmen? Dann schreib mir mit unten stehendem Formular.

Alles Liebe und bleib fasziniert!

Alle Wanderungen im Emmental im Überblick

Gipfelwanderung zum Trogenhorn

Gipfelwanderung zum Trogenhorn Anspruchsvolle Wanderung zum westlichsten Gipfel im Hohgantmassiv. Die Bergwanderung verlangt gute Trittsicherheit,…

Sieben Hengste

Gratwanderung über die Sieben Hengste Die Sieben Hengste bilden einen beeindruckenden Gebirgsstock, der sich majestätisch…

Rämisgummen

Krokusse auf dem Rämisgummen Erlebe die faszinierende Blütenpracht der Krokusse auf dem Rämisgummen! Tauche ein…

Kontaktformular

Wenn du keine Wanderung auf meiner Seite entdeckt oder einen eigenen Wunsch für eine Wanderung hast, dann kontaktiere mich einfach. Ich bin gerne für dich da!

Contact Us

Abschnitt

Abschnitt

Dropbox
Nach oben scrollen